Laura

Hallo ich bin Laura, 24 Jahre alt und mittlerweile seit über zwei Jahren als Pflegefachkraft bei der PariSozial MLH. Hier habe ich von 2016-2019 auch meine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht und habe es nicht bereut bei der PariSozial geblieben zu sein. Ich kann aus vollstem Herzen sagen: „Für mich passt es hier einfach“.

Ich sehe mich als Allrounderin; mir macht vieles im Job Spaß, die verschiedenen Menschen, das tolle Team, dass man bei Unsicherheiten immer die PDL oder die Kollegen fragen kann.

Als nächste Herausforderung steht für mich die Weiterbildung zur Praxisanleiterin an. Ich denke, dass ich mich ganz gut in die Perspektive eines Auszubildenden hineinversetzen kann und mir die Aufgabe leichter fällt. Dadurch, dass ich zusätzlich durch meinen Arbeitgeber in der Weiterbildung unterstützt werde, fiel mir die Entscheidung natürlich nochmal leichter.