Levan

Ich bin Levan oder kurz: Leo. Ich bin 36 Jahre alt und 2013 aus Griechenland nach Deutschland gezogen. Mein Anfang hier war nicht so einfach. Erst fehlten mir die Sprachkenntnisse und ich habe in einem Restaurant gearbeitet. In Griechenland hatte ich bereits ein Pflegediplom gemacht, das ist leider in Deutschland nicht anerkannt worden.

Bei der PariSozial haben mir Sr. Doris und Herr Siebeking dann eine Chance gegeben. Ich bin durch Sabine und Sascha richtig gut eingearbeitet worden und habe dann auch meinen Sprachkurs belegt. Ich mag die ambulante Arbeit mit den Kunden besonders, weil ich lieber selbstständig arbeite und mich so für meine Kunden vielmehr verantwortlich fühle. Man lernt die Menschen hier ganz anders kennen als im Krankenhaus und hat auch mehr Zeit um sie nach ihren Wünschen zu versorgen.

Heute habe ich hier eine Familien gegründet, ein Haus gekauft und werde ab Herbst die 3-jährige generalistische Ausbildung beginnen. Durch die Förderung ist es mir finanziell möglich, überhaupt eine neue Ausbildung zu machen. Hierbei hat mich die PariSozial auch unterstützt und so freue ich mich auf die neue Aufgabe und über das Vertrauen, dass man mir schenkt. Somit ist meine Arbeit ein bunter Mix aus Pflege, Betreuung, sich kümmern und Behandlungspflege. Und diese Arbeit bekomme ich mit meiner Familie auch gut vereinbart.